Generalversammlung 2022 AM Suisse Zentral


09.07.22 - Neuer Präsident für den AM Suisse Zentral



Der AM Suisse Zentral, Arbeitgeberverband der Metallbau- und Landtechnikbranche der Kantone Luzern, Obwalden und Nidwalden, freute sich, nach zwei Jahren coronabedingter schriftlicher GV, wieder eine Generalversammlung nach Tradition durchzuführen: Mit vielen Mitgliedern und Gästen, um den persönlichen Kontakt und die Geselligkeit zu pflegen. Als Tagungsort wurde das Eventlokal Granolissimo in Sursee gewählt. Mit der direkten Lage neben dem Verbandssitz an der Sappeurstasse 3 - der perfekten Ort für die wichtigen lokalen Entscheidungen.

Aufgrund der Vakanz beim Präsidentenamt, führte der Vize-Präsident Roland Meier, souverän durch die Traktanden.

Für die Verbandsfunktion des Präsidenten konnte mit Adrian Scheiber aus Ettiswil ein Kandidat mit Format gefunden werden. Dies bestätigte auch die Versammlung mit einem diskussionslos einstimmigen Wahlergebnis.

Für Kontinuität im Verband steht sicher Peter Barmettler, welcher seit 16 Jahren das Amt des Kassiers ausübt und einstimmig wieder im Amt bestätigt wurde. Ebenfalls ist die Erweiterung des verbandseigenen Bildungszentrums in Sursee, in welchem die Lernenden die überbetrieblichen Kurse während ihrer Berufsbildung besuchen, einstimmig beschlossen worden. Damit ist das Bildungszentrum für die Zukunft bestens gerüstet.

Der langjährige Präsident Thomas Wyss konnte, zwei Jahre nach seinem Rücktritt, würdig verabschiedet werden. Als Wertschätzung für seine 23-jährige Vorstandsarbeit, davon 20 Jahre als Präsident, wurde Thomas Wyss von der Generalversammlung die Ehrenmitgliedschaft des AM Suisse Zentral verliehen.

Auch für 20 Jahre Dienstzeit als Berufsbildner ÜK durfte Bruno Aregger geehrt werden. Bruno Aregger begleitete in seiner Lehrtätigkeit bereits mehr als 4500 Kursteilnehmer auf Ihrem Weg zum Berufsabschluss. Zudem ist er seit 28 Jahren als Prüfungsexperte an den Lehrabschlussprüfungen mit dabei.

Zurück zur Liste